030 93664584  Marzahner Promenade 42 > Mo-Fr: 10-18 Uhr | Sa: 10-14 Uhr

Staffelstab übergeben ...

Staffelstab übergeben - Generationswechsel vollzogen

Sabine Krusen (links) leitete viele Jahre den Frauentreff HellMa, dessen Leitung nun Tetiana Goncharuk übernommen hat.

Wer Sabine Krusen kennt, weiß, dass sie garantiert nicht in den Ruhestand geht. Doch offiziell geht sie nun erst einmal in Rente. Damit verbunden ist eine Übergabe ihrer beruflichen Tätigkeit an eine neue Leiterin des Frauentreffs HellMa. In den vergangenen Jahren prägte Frau Krusen mit ihrem Engagement für das Frauenrecht den beliebten Treffpunkt.

Auch in der jetzigen lockdowngeprägten veranstaltungsarmen Zeit war sie nie untätig, hat schon vieles, was irgend möglich war und ist, im voraus geplant. Und sie wird auch weiterhin ehrenamtlich bei HellMa tätig sein. Die neue Leiterin Tetiana Goncharuk ist 38 Jahre jung und stammt aus der Ukraine.

Dort studierte sie Sprachwissenschaft, engagierte sich in der Menschenrechtsorganisation. In Berlin studierte sie auf sozialem Gebiet weiter an der Alice-Salomon-Hochschule. Es sei zwar schade, dass es zurzeit keine Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen gäbe, meint Frau Goncharuk, Doch so habe sie mehr Zeit, alle Menschen hier im Netzwerk und auch die Spezifik der Einrichtung besser kennenzulernen. Konzentrieren werde sie sich in der nächsten Zeit auf Online-Veranstaltungen. Da habe sie Erfahrung aus der Studienzeit, die sie einbringen könne.

__________________________________

Der Beitrag wurde übernommen von:
marzahner-promenade.berlin
(Marzahner Promenaden Initiative)

Die Initiative MPromI (Marzahner Promenaden Initiative) entstand Anfang 2020 aus dem Promenadenfrühstück und besteht derzeit aus 3 Personen: Lutz Nienerowski (Sprecher), Uta Baranovskyy (Redaktion Internetseite), Holger Scheibig (Promenaden Management). MPromi hat sich zum Ziel gesetzt, die Marzahner Promenade mit gezielten Maßnahmen zu beleben und aufzuwerten. Das erste Projekt der Initiative ist der Aufbau und die Pflege dieser Webseite.

Ansprechpartner nach außen ist der von der degewo finanzierte Promenaden Manager Holger Scheibig.
Er ist erreichbar unter 015777 – 583800 und scheibig@conceptfabrik.de


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen